Hochmotiviert, kompetent und erfahren: XPILE.
XPILE steht für moderne Konzepte und leidenschaftliche Mitarbeiter.
Als Fachplaner für die Technische Gebäudeausrüstung sind uns die Menschen das Wichtigste: Wenn sie sich in den Büros, Privathäusern, Werkstätten und öffentlichen Einrichtungen, die wir ausstatten, wohlfühlen, können wir auch zufrieden sein.
In der Geschäftsführung sind technische und finanztechnische Kompetenz vereint – eine ideale Kombination, die in diesem Umfeld besonders wertvoll ist. Das Führungs-Team deckt folgende Bereiche ab:
- Kaufmännischer Bereich inklusive Finanzen, Controlling und Marketing
- Technische Leitung inklusive Bau- und Planungsmanagement sowie Umsetzungssteuerung
XPILE wurde 2018 gegründet, um qualitativ anspruchsvolle Immobilienprojekte im Wohn- sowie im Gewerbebereich zu planen und zu entwickeln. Projekte und Aufträge im Bereich der Industrie und für Energiekonzerne runden das Leistungsportfolio ab. Als inhabergeführtes Unternehmen agiert XPILE nicht nur mit einer besonderen Flexibilität und Verantwortung, sondern auch mit einer großen Beharrlichkeit bei komplexen Projekten.
Herr Palt verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von technischen Projekten bei Industriekunden. Die fachliche Expertise entwickelte er unter anderem, in dem er Technologie- und Ingenieurberatung für große Energiekonzerne leistete. Durch die hohen Anforderungen an Qualität und Sicherheit beim Aufbau und Rückbau von kerntechnischen Anlagen ist Herr Palt es gewohnt, die unterschiedlichsten Anforderungen der Bauprojekte in Bezug auf Beratung, Planung und Umsetzung zu berücksichtigen. Herr Palt verantwortet u. A. die Leitung der Bereiche: Programm- und Projektmanagement; Beratung, Planung; Bauleitung; Ausführungs-Umsetzungssteuerung; Qualitätsmanagement, Kostenkontrolle und Dokumentation.
„ Die Technische Gebäudeausrüstung ist meine Welt. Schon im Alter von 8 Jahren habe ich mich für Elektro- und Automatisierungstechnik interessiert. Was als Hobby und Leidenschaft begann, beeinflusste maßgeblich meinen beruflichen Werdegang.”